Nadin Christanell - ist das Cover-Model der Juli/August-Ausgabe

Das Cover-Model Nadin Christanell punktet mit Natürlichkeit

Nadin Christanell lächelt der Leserschaft vom Cover der Sommerausgabe der SÜDTIROLERIN 2023 entgegen. Die am Fuße des Texelberges lebende Rablanderin, die mit beiden Füßen im Leben steht, sieht sich als realistische Träumerin und verträumte Realistin. Sie glänzt durch ein sonniges Lächeln und weiß, was sie will. Sie freut sich auf die neuen Herausforderungen, die das Leben für sie bereithalten wird. Wir baten sie zum Gespräch.

 

Nadin, was heißt es für dich, von der Titelseite der SÜDTIROLERIN, dem größten Gesellschaftsmagazin Südtirols, zu lächeln?

Zuerst muss ich sagen, dass ich stolz bin und mich sehr freue, auf dem Cover zu sein. Ein großes Dankeschön geht an die liebe Edith, die das alles erst möglich gemacht hat. Ich hatte sehr viel Spaß und Freude dabei; das war mir wichtig. Ich bin so, wie ich bin, einfach authentisch, ehrgeizig, sympathisch und lustig. Man hat zu mir mal gesagt: sei unica. Oder man merkt, dass dein Lächeln von Herzen kommt.

Ich denke, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann. Danke auch an alle, die diesen besonderen Tag unvergesslich gemacht haben. Als echte Südtirolerin auf der Titelseite der SÜDTIROLERIN zu sein: mega oder?

 

Wer hat dich überredet oder möglicherweise überzeugt, den mutigen Schritt zu setzen?

Um ehrlich zu sein, war das schon lange ein großer Wunsch von mir, den ich auf meiner To do-List abhaken wollte. Deswegen musste mich keiner überreden. Das habe ich mir selbst zu verdanken. Alles, was ich mache, mache ich mit Leidenschaft. Und ich gebe 100 Prozent. Die Menschen, die mich kennen, wissen das.

 

Bist du auch sportlich unterwegs? Wenn ja, welchen Sportarten hast du dich verschrieben?

Ja, ich bin sportlich unterwegs. Momentan trainiere ich zu Hause. home Gym sozusagen, und halte mich dabei fit. Da dürfen Gewichte und die Musik für die Motivation natürlich nicht fehlen. Seit ein paar Monaten habe ich Yoga für mich entdeckt, und das mache ich sehr gerne in der Gruppe. Mit von der Partie ist auch immer meine beste Freundin. Aber das war noch nicht alles; ich möchte noch viele neue Sportarten in der Zukunft ausprobieren.

 

Kann man dich auch auf den sozialen Medien „verfolgen“? Wie wichtig ist die interaktive Vernetzung für dich?

Ja, man sieht mich schon auf den Social Media. Dazu möchte ich anmerken, dass ich nicht alles von meinem Leben präsentieren und preisgeben möchte. Die schönsten Momente trägt man im Herzen. Und ja, es gibt Wichtigeres im Leben als das Handy und das Leben zu inszenieren. Da man nur einmal lebt, sollte man das Leben mehr genießen und den Gedanken festhalten.

 

Hast du ein Lebensmotto?

Sorry aber richtig entscheiden kann ich mich nicht mir fallen gleich drei ein!

-Be real, be yourself, be unique, be true, be honest, be humble, be happy.

-Elegance is when the inside is as beautiful as the outside.

-Aufgeben ist keine Option.

 

Für welche Werte stehst du, und warum ist es wichtig, immer für sie zu kämpfen?

Ich würde wohl eher sagen, das sind die Werte, die ich bei Personen schätze.

Das sind neben Respekt und Loyalität auch Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Verlässlichkeit.

 

Welche Fehler entschuldigst du am ehesten?

Darüber habe ich jetzt noch nie so genau nachgedacht – und wenn, dann bleibt es mein Geheimnis.

 

Was bereitet dir Freude, was Angst?

Oft wäre es besser, nicht zu viel nachzudenken. Aber die Welt, wie sie heute ist, macht mir schon Angst. So sehe ich, dass wir Menschen alles – nicht immer zum Positiven – verändern.

 

Wo sehen wir dich in zehn Jahren?

Wichtig ist, dass ich mir selbst treu bleibe, und ich lebe im Hier und Jetzt. Schauen wir, was die Zukunft noch so bringt.

 

Nadin, was können wir über dein Schönheitsgeheimnis in Erfahrung bringen?

Schönheitsgeheimnis gibt es keines. Ich ernähre mich gesund und bevorzuge dabei gute, einheimische Produkte. Klar gönne ich mir ab und zu etwas, aber alles mit Maß und Ziel. Alles, was man macht, spiegelt sich im Körper wider. Auch bei der Kosmetik habe ich natürliche Produkte, die ich verwende.

 

Wie ist es für dich, vor der Kamera zu stehen?

Ich liebe es, vor der Kamera zu stehen. Ich mache das schon seit einigen Jahren, und es ist eines meiner liebsten Hobbys. Da ich auch Mode liebe, kann man es gut kombinieren. Durch die Shootings und die anderen Erfahrungen, die ich gemacht habe, wurde ich viel selbstbewusster und selbstsicherer und wurde zu der starken Frau, die ich jetzt bin.

 

Bist du eine realistische Träumerin oder eine verträumte Realistin?

Das ist schwierig zu sagen. Aber ich denke, dass es ein Mix von beiden Beschreibungen ist. Wichtig jedoch ist es, am Boden zu bleiben.

 

Weshalb kann man die Dankbarkeit als das wahre Geheimnis des Glücks bezeichnen? Wie definierst du demzufolge Glück? Und bist du dankbar?

Ja, ich bin ein sehr dankbarer Mensch. Man sollte auch nicht immer alles als selbstverständlich ansehen. Glück kann man nicht kaufen; das ist auch gut so. Ich schätze die kleinen Dinge im Leben.

 

Du überzeugst über ein ehrliches, gewinnbringendes und authentisches Lächeln. Wer oder was bringt dich alles zum Lachen?

Meine Lieblingsmenschen, aber es ist auch wichtig, über sich selbst lachen zu können.

 

Gibt es etwas Besonderes, was dir am Herzen liegt?

Ich liebe Tiere, zumal ich mit ihnen aufgewachsen bin. Zu Hause warten mein Hund und meine Katze auf mich.

 

Das Cover-Shooting-Team

Covergirl: Nadin Christanell.

Location: MENDELBIER (Kaltern).

Fotos: Hannes Unterhauser Photography (Siebeneich).

Bekleidung: COUNTRY Hotel Kleidung (Frangart).

Schmuck: m!ne JEWELLERY Schullian (Kaltern).

Taschen: olle Tog Handmade in South Tyrol (Meran).

Schuhe: Schik (Algund).

Koordinatorin: Edith Marchegger.